Die Katastrophe in der Türkei und in Syrien durch die Erdbeben haben uns alle tief erschüttert! Es ist sehr schwer, angesichts der schrecklichen Bilder und des unermesslichen Leids in den verwüsteten Gebiete in der Türkei und in Syrien Worte zu finden. Aber noch ist keine Zeit zum Trauern, denn viele Menschen warten noch immer verzweifelt auf Hilfe und müssen um ihr Leben bangen. Deshalb kommt es jetzt auf schnelles Handeln an!

Deutschland steht bereit, gemeinsam mit unseren europäischen und internationalen Partner:innen zu helfen. Ich möchte alle darum bitten, nach Möglichkeit vielleicht auch einen kleinen Beitrag zu leisten:

Das Bündnis Entwicklung Hilft und die Aktion Deutschland Hilft rufen in Kooperation mit der ARD unter folgendem Konto gemeinsam zu Spenden auf:

IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600

Verwendungszweck: ARD/ Erdbeben Türkei und Syrien (Das Bündnis Entwicklung Hilft und Aktion Deutschland Hilft sind Zusammenschlüsse von Hilfsorganisationen wie Brot für die Welt, AWO, dem Arbeiter-Samariter-Bund, dem Paritätischen etc.)

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe ruft in Kooperation mit dem ZDF unter folgendem Konto zu Spenden auf.

IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600

Verwendungszweck: ZDF Erdbeben Türkei Syrien (Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe ist ein Zusammenschluss aus Caritas, Unicef, dem Deutschen Roten Kreuz und der Diakonie.)

Wir stehen zusammen in der Not; ohne Einschränkungen! Ihr findet die Links zu den Hilfsaktionen auch hier: https://linktr.ee/Parsa.Marvi.MdB