Auch wenn ich schon im letzten Newsletter darauf hingewiesen habe, will ich nochmal daran erinnern: Am 5. Mai startet mein Elterncafé. Kommt einfach vorbei und bringt eure Kleinen mit! 

Für alle, die wie meine Frau und ich unter der Last des Alltags mit Baby und/oder Kleinkind ächzen, habe ich das wiederkehrende Veranstaltungsformat des Elterncafé mit Parsa Marvi ins Leben gerufen. Dabei geht vor allem um euch, um den Austausch unter Eltern und darum, dass man wenigstens mal ein bisschen verschnaufen kann, während die Kinder eine ungewohnte Umgebung erkunden, neue Spielsachen ausprobieren und sich gegenseitig erleben.Es gibt Café, etwas zu knabbern und vielleicht auch die eine oder andere Minute für ein ELterngespräch, bevor man die nächste Windel wechseln muss. Und natürlich kann es für alle, die an Politik interessiert sind, auch darum gehen – ich berichte gerne aus dem Bundestag und davon, was es für die Familie und für mich selbst bedeutet, gleichzeitig Papa und Bundestagsabgeordneter zu sein.   

Mein Elterncafé ist als Veranstaltungsreihe gedacht. Das heißt, es soll immer wieder stattfinden. Die erste Ausgabe findet nun am Freitag, den 5. Mai 2023, von 15 bis 17 Uhr in den Räumen meines Wahlkreisbüros in der Pforzheimer Straße 21 in 76227 Karlsruhe-Durlach (nahe dem Durlacher Bahnhof) statt. Vor Ort gibt es eine Spielecke mit diversen Spielsachen für Kinder verschiedener Altersstufen, eine Wickelstation und alles was man sonst noch so für einen Nachmittag mit Kind(ern) benötigt.

 
Weitere Termine stehen noch nicht fest. Ich werde sie rechtzeitig vorab bekanntgeben. Das Angebot richtet sich vor allem an Eltern kleinerer Kinder. Eine Altersgrenze gibt es jedoch nicht. Für eine Anmeldung genügt eine kurze Mail an parsa.marvi.wk@bundestag.de.