Nachdem die Ampelregierung nun schon ein halbes Jahr im Amt ist, habe ich mich mit meinen Wahlkreiskolleg:innen der beiden anderen Koalitionsfraktionen, Zoe Mayer (Grüne) und Michael Theurer (FDP) darauf verständigt, ein besonderes Diskussionsformat bei uns im Wahlkreis umzusetzen. Deshalb laden wir alle interessierten Bürger:innen am kommenden Donnerstag, 30. Juni 2022 zum Politik-Speed-Dating ins Brauhaus 2.0 ein.

Politik-Speed-Dating | Fragerunde mit den Ampel-Parteien

Zeit: Donnerstag, 30. Juni 2022, um 17 Uhr
Ort: Brauhaus 2.0 (Egon-Eiermann-Allee 8 in Karlsruhe-Knielingen)

Als Vertreter:innen der drei Ampelfraktionen im Deutschen Bundestag werden wir über aktuelle politische Themen reden, aber natürlich auch über unsere Erfahrungen im Alltag der ersten Dreierkoalition der Bundesrepublik auf Bundesebene. Die Besonderheit am Politik-Speed-Dating ist, dass wir Abgeordnete – ähnlich wie beim klassischen Speed-Dating – im Rotationsprinzip mit allen Gästen sprechen. So diskutieren wir einzeln jeweils für 20 Minuten mit einer von drei Gruppen. Danach wird gewechselt.

Die Veranstaltung ist öffentlich und natürlich kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch!

***Update vom 30. Juni:

Die Ampel funktioniert – das ist mein Fazit aus dem sehr gut besuchten Politik-Speed-Dating-Abend gestern im Brauhaus 2.0 in Knielingen. Ich denke, es wurde deutlich, dass wir Abgeordnete natürlich an vielen Stellen unterschiedliche Auffassungen und Prioritäten haben. Dennoch eint uns der Wille zu einer fortschrittlichen Politik für unser Land und darauf kommt es an. Für mich macht das den Erfolg dieser Koalition aus und das spürt man auch im kleinen Rahmen unter den Karlsruher Abgeordneten. Besonders gefreut habe ich mich über den vitalen Austausch mit unserem Publikum, das trotz der Hitze zahlreich erschienen ist und zudem sehr engagiert und aufmerksam war.

Vielen Dank für die lebendige Diskussion!