Am 6. Mai dieses Jahres hat die neue Bundesregierung aus SPD und CDU/CSU ihre Arbeit aufgenommen. Seither ist viel passiert: Schwarz-Rot investiert in Straßen, Schienen, Brücken, Bildung, Klimaschutz und Digitalisierung. Mit dem Wachstumsbooster hat die Bundesregierung entscheidende Weichen gestellt, damit die Wirtschaft wieder auf die Beine kommt. Daneben wurden mit der Verlängerung der Mietpreisbremse sowie mit dem Bauturbo erste Akzente für bezahlbares Wohnen gesetzt.
Für den Karlsruher Bundestagsabgeordneten Parsa Marvi (SPD) ist es an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zur Arbeit der schwarz-roten Koalition in Berlin zu ziehen. Deshalb wird er am Mittwoch, 22. Oktober ab 9 Uhr mit einem Infostand auf dem Wochenmarkt in der Karlsruher Waldstadt sein, um das Gespräch mit Bürger:innen vor Ort zu suchen.
Am Abend desselben Tages lädt der Karlsruher SPD-Politiker die Karlsruher Bürger:innen zudem zu einem bundespolitischen Forum ein. Unter der Überschrift „Was muss die Politik jetzt für Jobs und Wachstum tun?“ sollen dabei die bisherigen wirtschafts- und industriepolitischen Maßnahmen der amtierenden Bundesregierung beleuchtet und die weiteren Schritte diskutiert werden, die zur Modernisierung unseres Wirtschaftsstandortes notwendig sind.
Bundespolitisches Forum: „Was muss die Politik jetzt für Jobs und Wachstum tun?“
Mittwoch, den 22. Oktober 2025,
um 19 Uhr
im „Reinhards Restaurant“
Am Rüppurrer Schloss 9, 76199 Karlsruhe
Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht nötig.